auf unserer Website!

Gymnasium des Kreises Offenbach

Einhardschule Seligenstadt

Gymnasium des Kreises Offenbach

If difficulties persist, please contact the System Administrator of this site and report the error 404.

404 Page not found

Der neue Schulplaner ist da

SchulplanerDer neue Schulplaner ist da und ab sofort in der Bibliothek für 5 Euro erhältlich.

Der Planer bietet viel Platz zum Eintragen und wichtige Informationen rund um die Einhardschule.

Leichtathleten qualifizieren sich für  Landesentscheid

Jugend trainiertFrankfurt, 8.5.2019. Beim Regionalentscheid der Leichtathletik im Riedstadion Frankfurt war die Einhardschule war mit einer Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse II vertreten. Hier musste man sich mit vier weiteren Schulen messen. Bei äußerst widrigen Wetterbedingungen zeigten unsere Jungs sehr gute Leistungen und wurden am Ende mit dem zweiten Platz belohnt.

Klasse 10 b gewinnt Mathematikwettbewerb

Mathe ohne GrenzenSeligenstadt, 7.6.2019. Einen beachtlichen Erfolg erzielte die Klasse 10b der Einhardschule Seligenstadt mit ihrer Lehrerin Lisa Astheimer beim Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“. Unter 100 teilnehmenden Klassen in Hessen erreichte die 10b den ersten Platz. Astheimer konnte Anfang Juni den mit 240 Euro dotierten Preis sowie eine Urkunde aus den Händen der Schulorganisatorin Christina Kunz entgegennehmen.

hr-Bigband spielt für die Einhardschule.

Schultour der hr-Bigband- Konzert im Riesen

BigBand WebSeligenstadt, 5.6.2019. Die hr-Bigband gilt als einer der besten Ensembles ihrer Art national wie international. Da ist es schon etwas ganz Besonderes, wenn die Big Band der Einhardschule im Vorprogramm spielen darf und dabei auch gleich noch spontane Unterstützung von zwei Profis der hr-Bigband in Person von Manfred Honetschläger (Posaune) und Francesco Hitzel (Trompete) bekommt.